Aktuelles - Freie Ritterschaft zu Münzenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles


Es ist wieder soweit…

Das  SCHNUPPERWOCHENENDE  2.0  
steht an, und die Freie Ritterschaft zu Münzenberg lädt ein am:
27. - 28. AUGUST 2016

Wozu?
Ein Schnupper-Lager-Wochenende für alle Neugierigen die das Mittelalter schon immer mal (er)leben und sich über uns informieren wollten!

Wer?
Jeder der Lust und Laune hat uns und unser Hobby kennen zu lernen. Wenn ihr Interesse habt einen oder zwei Tage mal ein Lager mit zu erleben, mit zu machen und mit zu gestalten oder einfach mal so vorbei schauen wollt seid ihr genau richtig.

Wo?
In unserem Vereinsdomizil „Kloster Arnsburg“ zwischen Lich und Münzenberg, tretet ein in das Kloster – wir werden nicht zu übersehen sein „“;-)

Was noch?
Wir bieten für Interessenten ein Mittelalter-Hotel, ihr kommt vorbei und wenn es euch gefällt könnt ihr auch über Nacht bleiben. Einfach ein Feldbett / Luftmatratze und eine Decke oder Schlafsack mitbringen – euer Zelt steht schon für euch bereit!

Das wars? Nein!
Samstags wird nach authentischen Rezepten gekocht, natürlich stilecht über offenem Feuer in unserer Lagerküche! Gerne könnt ihr uns über die Schulter schauen oder einfach selbst zum Schnippelmesser und Kochlöffel greifen. Essen dürft ihr natürlich auch.

Essen? Mehr nicht?
Klar!
Ihr könnt dieses Mal sogar einem echten Schmied bei der Arbeit zuschauen und vielleicht sogar auch ein bisschen behilflich sein. Ebenfalls werden wir, wie im letzten Jahr, einen kleinen Nähworkshop anbieten, an dem ihr euer erstes nützliches Utensil fürs Mittelalter selbst herstellen könnt.
Münzenberg? Da war doch was mit Kämpfen…
Natürlich dürfen die Schwerter nicht fehlen….gerne zeigen wir euch die Grundkenntnisse des Schwertkampfs

Ok, und wann nun?

Samstag,
 27.08.2016  ab  11:00 Uhr  bis ca.  20:00 Uhr
Sonntag,  28.08.2016  ab  11:00 Uhr  bis  15:00 Uhr

Interesse geweckt?
Dann schaut doch einfach vorbei!



.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü